Labrador Infos auf Infos-Labrador.de
Home

Labrador Retriever

Welpen


Am 03.04.2009 ist es passiert. Unsere Labradorhündin Blackie hat insgesamt 10 putzmuntere Labradorwelpen geworfen. Die Geburt war völlig unkompliziert. Exakt 63 Tage nach der Befruchtung kamen die Welpen zur Welt. Das erste kam gegen 16:00 Uhr, eine halbe Stunde später war Welpe Nr. 2 auf der Welt. Welpe Nr. 3 ließ nur 10 Minutne auf sich warten. Welpe Nr. 4 war nicht ganz so brav und "quälte" die werdenede Hundemutter weitere zwei Stunden. Dafür war Welpe 5 wieder fix nach 15 Minuten da. Nun dachten wir, die Geburt sei vorüber. Blackie richtete sich auf und ging sogar kurz im Garten spazieren. Doch nach gut 2,5 Stunden ging es plötzlich weiter. Blackie hechelte sehr rege. Wieder kamen im 15-Minuten-Abstand Nur 6 und 7. Gegen 23 Uhr kamen Nr. 8 und 9 wieder recht zügig aufeinander. Da wir dachen, nun sei es endlich vollbracht, legten wir uns auf die Wohnzimmercoach und schliefen ein. Gegen morgen sahen wir dann sogar noch den Welpen Nr 10. Welch eine freudige Überraschung. Alle zehn sich schwarz. Bei der ersten Inaugenscheinnahme fiel bei einigen der typische weiße Fleck am Hals auf.

Hier ein Bildbericht von der Geburt bis zur achten Lebenswoche der Welpen:

Geburt von Welpe 1 beim Labrador
Nummer 1 hat das Licht der Welt erblickt

Geburt von Welpe 2 beim Labrador
Und da sind es schon zwei

Dritter Welpe Labradorgeburt
Nummer 3 kam recht fix!

Die Geburt von Labradorwelpen
Jetzt sind es schon viele!

Viele Labradorwelpen
Die erschöpfte Hundemutter mit ihren Welpen

Luana streichelt die Labradorwelpen
Unsere Tochter Luana streichelt die Labradorwelpen am nächsten Morgen

Zehn Labradorwelpen alleine
Die zehn Labradorwelpen erstmals ohne Mutter Blackie

1 Labradorwelpe am zweiten Tag
Eines der Labradorwelpen am zweiten Tag

Die Welpen am 4. Tag
Die Welpen am 4. Tag ihres jungen Lebens

Welpen haben Hunger
Wir haben HUNGER!!!

Die Welpen mit zwei Wochen
Die Welpen mit zwei Wochen

Die Welpen und ein Schuh
Ist der Schuh von Frauchen aber groß!

Die Welpen mit Frauchen
Wir sehen das erste Mal die Sonne!

Welpe auf Hollywoodschaukel
Ich bin nun 3 Wochen alt!

Labradorwelpe mit 3 Wochen
So groß bin ich schon!

Welpen beim Säugen mit drei Wochen
Mama ernährt uns auch mit 3 Wochen noch gut.

Welpen werden von Labradorhündin ernährt
Hmm, lecker!

Labrador Welpen mit 5 Wochen
Ich will über den Blöden Zaun

Labrador Welpen mit 5 Wochen
Hmm, ist die Sonne schön warm

Labrador Welpen mit 5 Wochen
Ich kann auch schon "Sitz" machen

Labrador Welpen mit 5 Wochen
Der Zaun nervt echt!

Labrador Welpen mit 5 Wochen
Wir sind schon 5 Wochen alt!

drei Labradorwelpen beim Spielen mit der Mutter
Wir toben gerne mit Mama!

Oblon, der Vater der 10 Welpen
Dies ist ein Foto des stolzen Hundevaters Oblon

drei Labradorwelpen mit 7 Wochen
Ich bin mit meinen 7 Wochen sehr fotogen

drei Labradorwelpen mit 7 Wochen
Nun sind wir 7 Wochen alt und werden immer wilder

Labradorwelpe Lucky
Hallo, meine zukünftige Familie wird mich Lucky nennen!

Welpe Lucky
Hier bin ich in Großaufnahme, Hallo Familie Schumacher, ich freue mich schon!

Labradorwelpen bei der Impfung
Wir sind genau acht Wochen und werden geimpft

Welpen werden geimpft
Ich hasse Spritzen!

So, das war unser kleines Fotoalbum der ersten acht Wochen unserer zehn Labradorwelpen. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen. Leider können wir natürlich nicht alle zehn Welpen behalten. Ein Weibchen (Funny) wird bei uns bleiben, für die anderen neun haben wird gute Familien gefunden, die sich liebevoll um die Kleinen kümmern werden.

PS: An die neuen Familien: Gerne können Sie uns hin und wieder ein paar Fotos aus den Leben der Hunde schicken, damit wir wissen, wie ihr weiterer Weg verlaufen ist. Diese wollen wir dann gerne auch auf dieser Homepage veröffentlichen. Und wer weiß, vielleicht wird Blackie ja bald Oma :-) Bei Hunden vergeht die Zeit ja bekanntlich wesentlich schneller.

Die ersten Fotos von den neuen Besitzern sind nun bereits eingetroffen. Der Familienstammbaum von Blackie wurde nun von uns erstellt.

Hier gehts zu Blackies Stammbaum


Werbung


hunde-verzeichnis.de
Infos zu
allen Hunderassen
von A-Z
Hunde A-Z


Der Bobtail
Infos zum
Hund, Charakter
Aussehen und
Bilder
Infos zum Bobtail


Der Tschechoslowakische
Wolfshund,
Charakter
Aussehen und
Bilder
Hundeinfos

(c) 2006 by infos-labrador.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum