Labrador Infos auf Infos-Labrador.de
Home

Labrador Retriever

Charakter


Labrador beim Apportieren, Bild von Pixelquelle.de Der Labrador Retriever ist ein idealer Familienhund. Er verträgt sich mit Kindern sehr gut, ist sogar ausgesprochen kinderlieb. Diese Hunderasse ist sehr ausgeglichen und aufgeweckt. Er apportiert sehr gerne, was man ihm unbedingt ermöglichen sollte. Schon im jungen Welpenalter kann man beobachten, wie er einen kleinen Ball, den man wegwirft, wieder zurückbringt. Diese Spielfreude ist Hauptbestandteil seines Charakters. Der Labrador Retriever ist sehr intelligent und lernfreudig. Man findet ihn z. B. auch als Polizeihund oder Blindenhund immer öfter.

Seiner Umgebung kann er sich sehr gut anpassen. Der Labrador ist zudem sehr friedfertig und äußerst freundlich, was sich daran zeigt, dass er sogar Fremden gegenüber aufgeschlossen ist und diese mit dem Schwanz wedelnd begrüßt.

In der Bevölkerung erfreut er sich immmer größer werdender Popolarität. In den 50er Jahren war es noch der Pudel, der als typischer Familienhund gewählt wurde. Heute findet der Labrador immer größere Beliebtheit.

Labradorrudel beim Toben im Wald, Bild von Pixelquelle.de Schließlich ist er ein Hund, mit dem man was unternehmen kann. Ausgedehnte Spaziergänge durch Wälder und über Felder sind mit ihm kein Problem. Auch an den See kann man ihn mitnehmen, denn der Labrador ist eine richtige Wasserratte und ein vorzüglicher Schwimmer. Selbst vor sehr kalten Gewässern hat er keine Scheu.

Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Apportieren. Wie schon oben erwähnt, fängt dieser Trieb schon im Welpenalter an. Diese Fähigkeit des Hundes kann sein Herrchen/Frauchen sogar zu seinem Vorteil nutzen. Wenn Sie es wollen und ihn richtig erziehen, bringt er Ihnen die Zeitung, das Bier und auch andere Dinge des täglichen Lebens.


Surftipp:Coctails mixen

Werbung


hunde-verzeichnis.de
Infos zu
allen Hunderassen
von A-Z
Hunde A-Z


Der Bobtail
Infos zum
Hund, Charakter
Aussehen und
Bilder
Infos zum Bobtail


Der Tschechoslowakische
Wolfshund,
Charakter
Aussehen und
Bilder
Hundeinfos

(c) 2006 by infos-labrador.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum